Azubis und duale Studenten bloggen

Unsere Azubis und dualen Studenten geben Einblicke in ihren Alltag und was man sonst noch bei der BERA erlebt.

Wie die Zeit vergeht …

Hinterlasse einen Kommentar

Mein Name ist Konstanze Daut und ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Personalwesen in der BERA Niederlassung in Eisenach.

Die Zeit ist reif für einen neuen Beitrag meinerseits. Mittlerweile sind ein paar Monate seit meinem Start bei der BERA ins Land gegangen. Ich habe meine Probezeit bestanden, meinen Platz im Eisenacher-Team gefunden und zu unseren Kunden sowie auch zu unseren Mitarbeitern eine gute Bindung aufbauen können.

KDA_After WorkIm Oktober hieß es: Party!!! Für unsere Projektmitarbeiter haben wir eine After-Work-Party veranstaltet. Bei Snacks und Getränken haben sich interessante Gespräche ergeben – das war ein toller Abend!

In der Zwischenzeit habe ich auch die Arbeitsabläufe der Niederlassung in Rothenburg o.d.T. kennenlernen dürfen und diese aktiv unterstützt. Bei der BERA rotieren die Azubis in den verschiedenen Unternehmensbereichen, um so den Gesamteinblick zu erhalten und die Kollegen besser kennenzulernen. Des Weiteren habe ich in Vorbereitung auf meine Zwischenprüfung (die im Frühjahr 2016 statt findet) an einem Lehrgang für Tabellenkalkulation teilgenommen. Hier konnte ich meine Kenntnisse in der Anwendung von graphischen Darstellungen, Feldfunktionen und Formeln sehr gut vertiefen, was auch sehr zum Vorteil für meine Kolleginnen ist 😉

Und so schnell geht´s … schon wieder ist ein Jahr vorbei. Weihnachten steht kurz vor der Tür und in nicht mal mehr als 5 Wochen starten wir in das Jahr 2016! Was ich mir für das neue Jahr wünsche? Das die Zeit bei der BERA so toll und spannend weitergeht wie sie angefangen hat und ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen unsere Erwartungen und Ziele erfüllen kann, unsere Kunden und Mitarbeiter zufrieden sind und natürlich unsere Niederlassung weiter wächst.

Ganz liebe Grüße und bis bald,

eure Konstanze!

 

Kommentar verfassen

