Azubis und duale Studenten bloggen

„Happy Anniversary!“, dein WordPress

Ein Kommentar

Bevor ich dieses Mal meinen Blogbeitrag beginne, möchte ich vorerst alle Gerüchte und Mutmaßungen nach der Überschrift schon am Keim ersticken. 😉 Denn mit „Anniversary“ ist hier weder der Jahrestag meiner Hochzeit, meiner Todestags oder meines Geschäftsjubiläum gemeint. Nein, es ist der Jahrestag meines Blogs.

Geburtstag

 

 

 

 

 

 

 

2 Jahre – was für eine Zeit

Denn mein Blog ist gestern genau zwei Jahre alt geworden. „Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday liebe BERAstarters, happy Birthday to you“.  Zwar hat mein Blog keine menschlichen Fähigkeiten wie sprechen und laufen, aber das ist auch gut so. Denn das muss er auch gar nicht.

Denn ich habe schon ganz viele andere Dinge mit WordPress erlebt:

Am 18.01.2012 schrieb ich meinen ersten Blogbeitrag. In diesem handelte es um meinen Weg zur BERA inklusive Vorstellungsgespräch und Einstellung. Von diesem Start 0 bin ich nun schon viele Schritte enfernt. In den folgenden 2 Jahren und 98 Blogbeiträgen schrieb ich also über mein duales Studium, die Theorie und Praxisphase, Social Media und auch sieben andere Gastschreiber berichteten über Ihre Ausbildung und besondere Erlebnisse der Ausbildung.

Die erfolgreichsten Blogbeiträge waren übrigens :

(1)    Mein Zuhause. Wo ist das eigentlich?

(2)    Willkommen in der Welt der Heidi

(3)    Statistiken fälschen leicht gemacht.

Und die imaginäre Trophäe über den erfolgreichsten Blogbeitragstag geht an Verena Stadtmüller mit Ihrem Beitrag: Unser Azubiwochenende – der zweite Akt. Für die Nacherzählung interessierten sich an einem einzigen Tag über 169 Besucher. Über die gesamte Zeit waren es 16.454 Aufrufe und oftmals knapp 200 Besucher in der Woche.

Meine Leser kommen aus 55 verschiedenen Ländern. Allen voran wären da die deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aber auch Leser aus Chile, den Niederlanden und Australien sind dabei. Ganz witzig sind aber besonderes die einmaligen Besucher aus Bulgarien, Arabien, Kasachstan und Hong Kong. Ob die wohl verstanden haben, was sie dort gelesen haben?

Kommentare habe bereits fast 100 Stück. 🙂 Und ich freue mich jeden einzelnen – egal ob Kritik, Lob oder Eure Erfahrungen.

Ich bedanke mich nicht nur bei den treuen und aufmerksamen Lesern, Sylvia und Martin, sondern auch bei allen Auszubildenden und Studenten für ihre bereits veröffentlichten und auch zukünftigen Gastbeiträgen. 🙂

Ein ganz dickes Dankeschön!

Autor: Kerstin

Mein Name ist Kerstin Höhn und ich bin 21 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich gern sportlich unterwegs und treffe mich gern mit meinen Freunden. Beruflich habe ich ein duales Studium abgeschlossen und berichte darüber in dem Blog.

Ein Kommentar zu “„Happy Anniversary!“, dein WordPress

  1. Pingback: Praxisbeispiel CSR: die Heilbronner Erklärung | BERAstarters – Azubis und duale Studenten bloggen

Kommentar verfassen

