Azubis und duale Studenten bloggen

Die #Auflösung

Hinterlasse einen Kommentar

Liebe Leser/innen,

erst einmal einen herzlichen Dank an alle fleißigen Mit-Rater des Quizes der letzten Woche. Es ging ja darum, die Bilder verschiedener Webseiten zu erraten. Zur Erinnerung: https://berastarters.wordpress.com/2013/09/11/quiz-content-bera-survival-tasse/.

Ich gebe zu, dass einige davon schwer waren und ich bin positiv überrascht wie viel erkannt wurden.

Und jetzt: Trommelwirbel und Applaus bitte: I proudly present you:

Unser Gewinner: Ruben Fortwingel mit 9/20 Richtigen.

Hier nun aber die versprochene Auflösung. 😉

Leiste_31.) Facebook (1. Soziales Netzwerk – vermutlich allen bekannt)

2.) BERA Homepage (Die Homepage von meinem Unternehmen 😉 )

3) Google (Suchmaschine)

4.) Kununu (Arbeitgeberbewertungs-Plattform)

5.) WordPress (Hier befindet ihr euch gerade)

6.) Spiegel Online (Nachrichten)

7.) Twitter (2. #SozialesNetzwerk)

8.) Newsblur darüber hatte ich am 15.05.2013 berichtet

9.) Bitkom (Enthällt Statistiken und Studien)

10.) Wollmilchsau (Social Media Agentur die einen sehr guten Blog über Social Media Themen führen)

11.) Zeit online (Nachrichten)

12.) Karrierebibel (Blog über Karriere Themen z.B. Aus- und Weiterbildungen, Studium, Bewerbung)

13.) tobesocial (Noch so eine Social Media Agentur mit eigenem Blog)

14.) manager magazin online (Nachrichten)

15.) Internet Explorer

16.) Statista (Webseite für Studien und Statistiken. Eine sehr gute Informationsquelle für Projekt- und Bachelorarbeiten)

17.) XING (3. Soziales Netzwerk – deutschsprachig)

18.) LinkedIn (4. Soziales Netzwerk – international)

19.) Bitly (Kürzt Internetadressen. Sehr hilfreich für Twitter )

20.) „Neuer Tab“ – Internet Explorer

 

 

TasseIch wünsche Ruben ganz viel Spaß mit der BERA Survival Tasse und verabschiede mich dann mal.

Bis nächste Woche 😉

Autor: Kerstin

Mein Name ist Kerstin Höhn und ich bin 21 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich gern sportlich unterwegs und treffe mich gern mit meinen Freunden. Beruflich habe ich ein duales Studium abgeschlossen und berichte darüber in dem Blog.

Kommentar verfassen

