Azubis und duale Studenten bloggen

Quiz: Auf der Suche nach #Content

2 Kommentare

Es ist mal wieder so weit. Zwei Arbeitstage liegen hinter, zwei Tage vor uns. Es ist mal wieder Blogtag. Ich konzipiere gerade einen individualisierten Kalender, bei dem „Mittwoch“ durch „Blogtag“ ersetzt wird. Aber die Regelprozesse in meinem Kopf beginnen jetzt schon automatisch zu arbeiten – direkt morgens nach dem Frühstück. 😉

Aber nun wieder weg vom Essen (Mh.., langsam bekomme ich schon wieder Hunger) und zurück zum Thema: Zum Bloggen gehört, sich mit einem gewissen Thema auseinanderzusetzten. Dass ich mich nicht auf einen speziellen Fachbereich festgelegt habe, haben die meisten Leser bestimmt schon gemerkt. Mal geht es um meine Praxisphase, also meiner Zeit im Marketing (in Schwäbisch Hall und in Heilbronn) und in anderen Unternehmensbereichen. Mal geht es um die Theoriephase, mein originäres Aufgabengebiet, die Social Media oder manchmal treiben mich Themen wie Wohnungssuche oder Urlaubsträume um.

Auch heute war ich wieder intensiv auf der Suche nach einem Thema. Da ich gerade hauptsächlich das Marketing in Heilbronn beim Veranstaltungsmanagement unterstütze und ich darüber schon berichtet hatte, musste ein anderes Thema her.

 

iPhone oder Politik?

Natürlich könnte ich mir jetzt brandaktuelle Themen heraussuchen. Zum einen wäre das ja (vor allem als zufriedener iPhone-Besitzer) die Pressekonferenz von Apple gestern. Ich könnte mich (trotz mangelndem technologischem Verständnis) über das neue iPhone 5 oder 5C auslassen. Das klänge dann ungefähr so: „… einen echte technische Innovation sieht anders aus …“ oder „ … grün könnte die neue iPhone-Trendfarbe werden. Schwarz und weiß sind zwar zeitlos, aber auf Dauer auch ein wenig langweilig …“. Leider bin ich weder Technologie-Experte noch Apple-Freak 😉

Als Alternative bietet sich die Politik an. Deutscher Wahlkampf, Syrien-Krise. Aber leider studiere ich weder Journalismus noch Politik 😉

 Es muss etwas anderes sein ..

Fragezeichen

…, aber was?

Und als ich so suchte, und suchte, fiel mir etwas auf: Ich hatte ganz schön viele Tabs in meinem Internet Explorer geöffnet. Okay, um ehrlich zu sein, fiel es nicht mir, sondern meinem Kollegen Martin Reti auf. Und als wir uns das so ansahen, kamen wir auf eine recht interessante Idee. Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Quiz: Wie Ihr vielleicht wisst, besitzen viele Homepages oben neben den Links ein kleines Bild.

wikipedia_neu

Zum Quiz

Aus dem wahren Leben herausgegriffen serviere ich Euch meine Leiste. Dann bekommt Ihr auch so einen kleinen Eindruck, auf welchen Seiten ich mich so rumtreibe. Nun – welches Bild gehört zu welcher Homepage gehört. Ihr könnt mir Eure Vorschläge gerne als Kommentar, E-Mail oder Nachricht zukommen lassen.

Die Lösung kommt nächste Woche und der Gewinner erhält einen BERA Survival Cup, von der Fachleute bestätigen, äh … annehmen, dass sie heiße Getränke mindestens bis ins nächste Jahrtausend warmhält. Achso, Sie enthält nebenbei ALLES, was man braucht, um in der Wildnis des Angelbachtals zu überleben (zumindest für ein Nacht ;)) … im Sommer … wenn es warm ist …

Leiste_2

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Raten.

Autor: Kerstin

Mein Name ist Kerstin Höhn und ich bin 21 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich gern sportlich unterwegs und treffe mich gern mit meinen Freunden. Beruflich habe ich ein duales Studium abgeschlossen und berichte darüber in dem Blog.

2 Kommentare zu “Quiz: Auf der Suche nach #Content

  1. Ich schwöre, ich kenne dieses Männchen-Icon. Das gelb-schwarze unten in der Mitte bereitet mir auch noch Sorgen 😉

  2. Pingback: Die #Auflösung | BERAstarters – Azubis und duale Studenten bloggen

Kommentar verfassen

