Azubis und duale Studenten bloggen

Das Ostergeschenk unserer Hochschule: die Prüfungen

Hinterlasse einen Kommentar

Nach ein paar freien Tagen über Ostern ging es bei uns am Dienstag schon wieder weiter und jeder von uns nutzte die Zeit zur Erholung. Viele von meinen Mitstudenten kommen ursprünglich von weiter weg. Sie hatten auch endlich mal die Möglichkeit, heimzufahren. So auch eine Kommilitonin von mir, die das erste Mal seit Beginn des Semesters in ihre Heimat Berlin reisen konnte.

Warum so viele von weither kommen, lässt sich ganz einfach erklären: das duale System, welches wir hier kennenlernen, existiert nur in Baden-Württemberg und in Bayern. So sitzt die Fränkin, neben der Berlinerin, der Sachse neben der waschechten Hamburgerin und so weiter. Eine echt interessante Mischung. Dennoch gab es noch keinerlei Streit und die verschieden Dialekte sorgen lediglich für Lacher, die die Vorlesungen immer wieder aufpeppen können. 😉

So, kommen wir dann auch mal wieder zu den Vorlesungen. Seit gestern sitzen wir also in unseren Vorlesungsräumen und langsam wird es auch stressiger. Die ersten Prüfungen stehen nächste Woche an und dann auch noch gleich VWL – Mikroökonomie. Während sich die einen von uns über die Feiertage mit der Erholung beschäftigt haben, haben sich die Anderen doch tatsächlich mit den verschiedenen Büchern und Skripten auseinandergesetzt. Ich gehörte, um ehrlich zu sein, der ersten Gruppe an. 😉 Es war Ostern und die einzige Nachfrage, die ich dann während der Feiertage bedient habe, war die der Schokolade und Ostereier. 🙂

Ein bisschen Erholung muss sein, damit man wieder gestärkt durchstarten kann. So zumindest meine Theorie. Auf jeden Fall bedeutet das jetzt für mich die ein oder andere Nachtschicht, damit ich dann pünktlich zur Prüfung den Unterschied zwischen einem Substitutionsgut und Komplementärgut und noch einiges anderes kenne. 😉

 

Autor: Kerstin

Mein Name ist Kerstin Höhn und ich bin 21 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich gern sportlich unterwegs und treffe mich gern mit meinen Freunden. Beruflich habe ich ein duales Studium abgeschlossen und berichte darüber in dem Blog.

Kommentar verfassen

